Der Calwer Jugendbeirat

Jugendbeteiligung findet in Calw in Form eines Jugendbeirats statt. In dieses Gremium werden Kinder und Jugendliche der Gemeinde gewählt oder werden z.B. als Schülersprecher von der Schule entsandt.

Der Jugendbeirat vertritt die Interessen von Kindern und Jugendlichen in der Stadtpolitik. Er vermittelt seine Wünsche und Sorgen direkt an den Gemeinderat und den Oberbürgermeister. Gemeinsam mit den Erwachsenen wird nach guten Lösungen für die Probleme gesucht. Außerdem haben damit die Jugendlichen auch ein direktes Rede- und Anhörungsrecht für ihre Themen im Gemeinderat.

Eure Ansprechpartner sind David Mogler (Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters) unter dmogler@calw.de und Stadtjugendreferent André Weiß unter a.weiss@waldhaus-jugendhilfe.de. Den Oberbürgermeister erreicht ich direkt per Instagram-Chat unter @floriankling_calw

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner