Brennholz erwerben – Versteigerung 2024

Aktuelle Informationen zu dem Versteigerungen finden Sie hier

Wimberg 12.04.2024

Stammheim 22.03.2024

Nadelholz können Sie ganzjährig zum Preis von 40,00 Euro / Festmeter inkl. 7 % MwSt. als Polterholz gerückt am Wegrand erwerben. (Preis Stand 11/2023)

Laubholz können Sie nur in der Zeit nach der letzten Versteigerung bis zum 01.09. des jeweiligen Jahres im Freihandverkauf erwerben.

Anfragen und Bestellungen von Brennholz können unter nachfolgender Telefonnummer bzw. per E-Mail aufgenommen werden.

Sandra Mauch

Tel: 07051-167 305

E-Mail: smauch@calw.de

Laubholz (Hart + Weich), Scheitholz (gespalten, 1 Meter lang) und Reislose werden ab 1.9. des jeweiligen Jahres ausschließlich über die Holzversteigerungen im Frühjahr verkauft. Es finden 2 Termine zur Holzversteigerung statt. Jeweils auf dem Wimberg und Galgenberg.

Die Versteigerungstermine werden über die Homepage und das Calw Journal bekannt gegeben.

Ablauf der Versteigerungen:

Bitte finden Sie sich mindestens 20 Minuten vor Beginn der Versteigerung ein, um die Formalitäten zu erledigen. Auch lohnt es sich etwas früher zu kommen, da wir Wildbratwurst vom Grill, sowie kalte und warme Getränke anbieten. (Barzahlung)

Die Brennholz – Lose mit Lagerort und Menge werden 3 Wochen im Vorfeld des jeweiligen Versteigerungstermin auf unserer Homepage bekannt gegeben. So können Sie diese vorher bequem besichtigen. Es werden Laubholz, Nadelholz und Mischpolter angeboten.

Die Bezahlung erfolgt direkt nach der Ersteigerung des Holzes mit der EC-Karte vor Ort.

Wer kann an der Versteigerung teilnehmen?

Es können ausschließlich Calwer Bürger teilnehmen. Bitte Personalausweis mitbringen.

Nicht versteigertes Holz kann nach den Versteigerungen zum Durchschnittserlös der Versteigerung im Freihandverkauf erworben werden.

Reislose erhalten Sie nur gegen Vorlage eines 2 tägigen Motorsägen Lehrgangs. Die Aufarbeitungsfrist für Reislose ist 2 Monate. Da die Nachfrage nach Reislosen sehr gering ist, wird nur eine geringe Menge angeboten. Aufgearbeitetes und im Stadtwald Calw aufgesetztes Holz darf nicht länger als 6 Monate im Stadtwald gelagert werden. Bei der Abfuhr des Holzes ist alles Abdeckmaterial mit zu entsorgen.

Bitte beachten Sie unsere AGBs zum Thema Holzverkauf, welche Sie im Vorfeld der Versteigerung erhalten.