Entdecken Sie den Calwer Biodiversitätspfad

Ein Leuchtturm-Projekt für die Stadt Calw, die bekanntlich Kommune für biologische Vielfalt ist. Die Themen Arten- und Naturschutz werden bei allen Entscheidungen mit bedacht. Nun kann man auf den Spuren der Biodiversität Flora und Fauna erkunden und bekommt viele spannende Informationen.

Der Biodiversitätspfad Calw ist ein Abenteuer für Groß und Klein und auch entsprechend vorbereitet worden. Mit einer Länge von 4,4 Kilometern, 22 Stationen und 15 Hinweistafeln bietet er eine interaktive Möglichkeit, die Vielfalt der Natur zu entdecken. Außerdem ist noch eine interaktive Schnitzeljagd mit dabei, die über die App Actionbound läuft. Start und Ziel ist direkt am Parkplatz des Friedhofs in Heumaden und dazwischen kann man Wissenswertes nachlesen oder spielerisch am Insektenhotel, am Glücksrad oder beim Insektenmemory ganz locker etwas lernen. Die Stadt Calw ist sehr dankbar, dass viele Menschen mitgeholfen haben, diesen Pfad zu verwirklichen.

„Dafür danke ich sehr. Die Biologische Vielfalt ist für uns keine Liebhaberei, sondern ein klares strategisches Ziel der Stadt“, so OB Florian Kling. Und jetzt einfach mal ausprobieren, die Natur genießen und entdecken, was hier eigentlich alles wächst, gedeiht und lebt.